HOME     ÜBER MICH     THERAPIEN     KONTAKT     VERANSTALTUNGEN     TERMINANFRAGEN     INFO 
 
 
   
 
  Geboren 1957.                                                                                                      
  1. Krankenpfleger, 20 Jahre Berufserfahrung. Innere Medizin, Chirurgie, Urologie, Geriatrie, Psychiatrie.
  2. Gesundheitsberater GGB  seit 1994 Vorträge, Kurse, Einzelberatung
  3. Heilpraktiker seit 1998, 3-jährige Ausbildung Heilpraktiker - Fachschule Hochheim/M. 
    Mehr als 12 Jahre als Heilpraktiker tätig (Stand Herbst 2015), Praxis in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Seit 2009 befindet sich die Praxis in Passau.
Wie kam ich zu meinem Beruf:
In der beruflichen Praxis als Krankenpfleger im Krankenhaus und durch eigene Erfahrung erlebte ich die Grenzen der Lehrmedizin. Aufgrund, vor allem, eigener Krankheit lernte ich die Naturheilkunde und die Ursächliche Heilbehandlung kennen. Daraufhin stellte ich meine Lebensweise um, wodurch ich meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit nicht alleine zurückgewann, sondern erhöhte.

Aus tiefem Interesse an diesen Erlebnissen erarbeitete ich mir im Eigenstudium und durch die Ausbildung zum Gesundheitsberater bei Dr. Bruker und seiner Gesellschaft für Gesundheitsberatung e.V. die Kenntnisse über Ursachen und Verhütung der Zivilisationskrankheiten.In der 3-jährigen Ausbildung zum Heilpraktiker erwarb ich die Kenntnisse zur naturheilkundlichen Behandlung. Während dieser Ausbildungen habe ich bis heute Hunderte von Wiedergesundeten kennengelernt, die nach Umstellung Ihrer Lebensweise chronische Krankheiten losgeworden waren oder starke Besserung erzielt hatten. In dieser Zeit verwandelte ich mich vom konsequenten Atheisten zum Christen.